Back to Overview

Nachruf für Stefan Waldau

Nachruf für Stefan Waldau

vom 15.03.2019

Die Stadt Görlitz trauert um Stefan Waldau. Er verstarb am 2. März im Alter von 75 Jahren.

In einem Kondolenzschreiben an die Familie sagte der Görlitzer Oberbürgermeister Siegfried Deinege: „Mit Stefan Waldau verlieren wir einen hochgeschätzten Menschen und Kollegen, der sich durch seine leidenschaftliche und herausragende Arbeit stets für die Gesellschaft und die Stadt Görlitz engagierte. Durch sein umfassendes Wirken, unter anderem als Mitbegründer des Neuen Forums in Görlitz, als Leiter der Stadtbibliothek oder als langjähriger Leiter des Kulturamts, setzte er sich für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger in Görlitz ein und erwarb eine große Wertschätzung“. Seine aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie und allen Angehörigen.

Sein Einsatz und sein Engagement in und für unsere Stadt werden unvergessen bleiben. Stefan Waldau hatte durch seine Mitwirkung im Neuen Forum in Görlitz, der Leitung der Stadtbibliothek und später über viele Jahre als Kulturamtsleiter die Görlitzer Geschichte und Kultur entscheidend geprägt.

Die Stadt Görlitz wird Herrn Stefan Waldau ein ehrendes Gedenken bewahren.

Imprint Datenschutz Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen Button - Nach oben scrollen